Problem: Eierlegendewollmilchsau

Wir kennen das Problem von fast überall her. Heute ein Handy ohne Kamera zu bekommen ist schon ein echtes Problem. Mein Editor hatte schon immer einen Psychologen eingebaut. In der Tabellenkalkulation ist heute einfach alles eingebaut (in einigen Versionen auch ein Flugsimulator). Das Produktbild des „The Most Incredible Knife“ ist für mich die stahlgewordene Versinnbildlichung dieses Problems. Wir müssen alle mal zurück kommen zu Programmen, die wirklich nur eins können aber das richtig, zu Geräten, die nur für eine Funktion da sind, diese aber auch fehlerfrei beherrschen und zu einer wahrhaftigen Auswahl (im Gegensatz zu der heute immer wieder angedrehten Bundleware).

Ein Gedanke zu „Problem: Eierlegendewollmilchsau“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.