Neues Keyboard-Setup

Es wurde mal wieder Zeit, neue „Spielzeuge“ anzuschaffen und mal wieder etwas Neues zu machen.

Maschine Jam

Den Maschine Jam Controller fand ich schon immer faszinierend. Und jetzt wo ich die ersten Stunden damit zugebracht habe, ist die Faszination noch einmal massiv gewachsen.

Dazu habe ich mir noch ein Komplet Kontrol S61 geleistet, um Verkabelung etc. dann etwas zu reduzieren (die KK Serie braucht ausschließlich einen USB-Anschluss und kein MIDI und Power mehr).

Motivation zum Experimentieren

Spannend ist, dass die neuen Songs dann doch irgendwie wieder die bekannte Handschrift tragen, auch wenn wir in verschiedenen Details jetzt mal ganz andere Wege gehen und uns damit neue Möglichkeiten eröffnen.

In nächster Zeit wird es so etwas, wie ein Fork von DD&D geben, den wir vielleicht später wieder zurück mergen. Auf jeden Fall freuen wir uns gerade bis zu unserem Auftritt in Prag eine nahezu völlig neue Setlist vorzubereiten. Und bislang läuft es ganz gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.