Heute Nacht zwischen 2:00 und 3:00 Uhr

Das war krass heute Nacht. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal Blitze in dieser schnellen Folge gesehen hatte.

crw_5949.jpg

Leider ist meine Sicht auf der Terrasse auf wenige Grad Himmel begrenzt und die Blitze wollten einfach nicht dort runter gehen, so dass dies der einzige „Schnappschuss“ ist, den ich hinbekommen habe.

Die Effekte, die entstanden als die wahnsinnigen Blitze hinter mir irgendwo einschlugen waren extrem interessant. Teilweise war es so, als wäre ich mit dem größten Blitz der Welt unterwegs gewesen.

crw_5928.jpg

So machte hier ein Blitz die Nacht zum Tag. Die Regentropfen scheinen vor dem Haus eingefrohren zu sein. Und auch vor dem hellblauen Himmel scheinen Tropfen zu schweben. Nein, die sind nicht auf der Linse. Dann wären sie nicht so scharf.

crw_5948.jpg

Mal war der Himmel rot.

crw_5942.jpg

Mal war er tief blau. Was für eine Lightshow. Da unser Sohn sowieso um die Zeit was zu trinken wollte, nutzte ich mal die Zeit raus zu gehen und ein paar Aufnahmen zu machen.

3 Gedanken zu „Heute Nacht zwischen 2:00 und 3:00 Uhr“

  1. Gewittermäßig scheint Berlin eine sehr bevorzugte Lage zu haben. An Gö segeln die meisten vorbei. Bis auf letzten Donnerstag, wo wir mal das Glück von 5 an 1 Tag zu haben.
    Kannst du in euerm Haus nicht ein paar Etagen höher gehen zum Blitze gucken?

  2. Da müsste ich vermutlich zu meinen Eltern rüber. Überall oben sind dann auch Wohnungen. Wenigstens müsste ich mal mit einem Nachbarn klären, dass ich vor seiner Wohnungstür rumlungere. Ansonsten bekommen die bestimmt Angst. Mal sehen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.