Schlaglinks

Eigentlich schon immer gibt es die Kategorie „nebenbei bemerkt“ in diesem Blog, wo meist Hinweise erscheinen für Dinge im Netz, die ich erwähnenswert finde. Auf der anderen Seite stapeln sich bei mir Links in meinen Bookmarks im Ordner „Still to blog…“. Dachte ich gerade so bei mir: Bringste doch mal die beiden Sachen zusammen, wie es eigentlich gedacht ist. Gesagt getan. Nun mache ich das aber nicht mehr so, wie bislang mit praktisch einem Artikel pro Link, sondern bündle immer gleich mal ein paar Links, wie bei den Schlagzeilen. Gerade wollte ich auch Beispiele für andere Blogs anführen, die so etwas machen. Aber da finde ich sie auch gerade nicht mehr. Hätte ich sie mal bei „Still to blog…“ einsortiert :-)

Heute mal viel für die Anhänger der weissen Hardware: Mac Essentials ist ein Blog über das Leben mit dem Mac. Hier habe ich gelernt, dass das Apple-Logo das Gehirn stimuliert. Und wahrscheinlich habe ich auch hier die Sache mit den Schlagzeilen gesehen.

Die Suche nach Software beginnt gerne bei Heise im Downloadbereich, aber auch bei Pure Mac findet sich manche Perle. Das wesentliche habe ich mir jedoch von ApfelWiki zusammengesucht.

Zum Thema iPhone und Jailbreak gibt es zehn gute Gründe für ein Jailbreak und einen drauf vom Schockwellenreiter. Ach, und eine „lustige“ Sicherheitslücke gibt es auch noch, die deshalb so toll ist, weil man sie ohne jedes technische Spezialwissen nachvollziehen kann.

Und zum Lachen hatte ich eigentlich noch eine Anfrage in einem Mac-Forum von einem „Blutigem Webdesigner“. Den Link habe ich aber leider verlegt oder der Fehler wurde bemerkt und korrigiert. Vielleicht hate ich mich aber auch nur verlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.