Willkommen 2009


Ich wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2009!

20090101-CRW_4185.jpg

Mein Jahr geht mit einer noch immer andauernden Erkältung zu Ende. Meine Dissertation ist aber schon fast 60 Seiten lang und auch bei unseren Freunden geht es gesundheitlich wohl wieder bergauf.

Wie wird hier in Berlin-Märkisches Viertel gefeiert und was nehme ich mir fürs neue Jahr vor?

20090101-CRW_4182.jpg

An Knallkörpern hat Berlin offensichtlich nicht gespart. Zumindest erweckt ein Blick nach draußen den Eindruck. Seit etwa zwei Stunden knallt und pfeift es hier ohne Unterbrechung. Aber schon gestern gab es stetig Explosionen zu hören.

20090101-CRW_4195.jpg

Mal sehen, wann sich der Schwarzpulvernebel wieder gelegt hat.

20081231-CRW_4079.jpg

Wir waren auf jeden Fall heute Vormittag noch mal in Lübars spazieren und ich habe einige Fotos von diesem Tripp mitgebracht, die ich demnächst im Photoblog zeigen werde.

Für das neue Jahr habe ich mir nicht viel vorgenommen. Der Trick besteht darin, realistisch zu bleiben, aber durchzuhalten. Zunächst einmal steht die Promotion an. Danach gibt es wieder viele andere spannende Tätigkeiten. Die andere große Herausforderung wird das Leben zu viert sein. Unser Sohn #2 wird in den nächsten Wochen erwartet. Das wird noch einmal eine recht große Herausforderung.