Buchempfehlung: „Sonst noch Fragen?“

Auch, wenn die letzten Artikel etwas anderes suggerierter, bin ich a) im Besitz und lese b) auch noch heute eher überdurchschnittlich viele Bücher. Die meisten davon noch immer in Papier. Von den gerade fast ausgelesenen möchte ich eines empfehlen, das mir meine Frau passender Weise zur Promotion geschenkt hat.

„Sonst noch Fragen?: Warum Frauen kalte Füße haben und andere Rätsel“ (Ranga Yogeshwar)

Das Buch eignet sich – und das ist hier nicht negativ gemeint – für zwischendrin, wann auch immer mal fünf Minuten Zeit sind. Also auch – sorry Ranga – auf dem Klo. In zwei bis drei Seiten wird jeweils ein wissenschaftliches Thema aus dem Alltag erörter. Also warum wird die Haut beim Baden schrumpelig, warum haben Frauen kalte Füße, wie ist das nun wirklich mit Ebbe und Flut, usw.? Dabei lernt man auch einiges über den Autoren und seine Herangehensweise an wissenschaftliche Themen. Seitdem fühle ich mich nicht mehr ganz so allein, wenn ich meine ganz eigenen „Versuche“ zu Hause oder im Büro durchführe, um eine Theorie zu bestätigen oder zu falsifizieren. Unbedingt lesen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.