Das erste Mal mit dem Fahrrad zur Tagespflege

Nachdem, wie so üblich immer wieder etwas anderes dazwischen kam, waren wir zwar schon das eine oder andere Mal mit dem Fahrradanhänger unterwegs aber noch nicht, wie geplant bei der Tagespflege. Heute war es denn so weit.


abkoppeln_bei_der_tagespflege-crw_8914.jpg
Abkoppeln bei der Tagespflege

Nach 30-40 Minuten bin ich von zu Hause mit Hänger da. Vor allem die Radwege sind nicht sonderlich gut, weshalb man mehr am Bremsen und Ausweichen, als am Fahren ist. Und dann ist der Berufsverkehr natürlich noch voll im Gange. Da wo die Straßen dann eng werden, gibt es natürlich keinen Radweg mehr, so dass ich mit dem Hänger dann schon mal so eine Schlange von 15 Autos hinter mir her ziehe. Mal sehen, was sich da alles noch optimieren lässt (Schleichwege etc.).


dominik_schlaft_im_hanger-crw_8916.jpg
Dominik schläft im Hänger

So eine Fahrt ist natürlich sehr anstrengend. Mein Kopilot musste daher gleich mal ein kleines Nickerchen machen. Zuvor hatten wir einige Male mit dem Helm gekämpft. Aber nun scheint es zu klappen.


156km_zur_tagespflege_und_dann_zur_arbeit-crw_8920.jpg
15,6 km zur Tagespflege und dann zur Arbeit

Mit dem Umweg über die Tagespflege ist eine Strecke für mich etwa 15 km. Von der Tagespflege dauert es dann ohne Hänger noch mal etwa 30 Minuten, bis ich im Büro bin. Für den Rückweg plane ich mal nach dem Gefühl in meinen Oberschenkeln etwas mehr Zeit ein. Der Hänger bleibt in der Tagespflege und wird dann mit Kind wieder abgeholt. Extrem praktisch! Hoffentlich ist die Kupplung für Annettes Fahrrad bald da. Dann können wir das getrennt machen und ich kann wieder früher auf Arbeit sein. Im Moment gibt es da aber sowieso ein paar Überstunden abzuarbeiten.

2 Gedanken zu „Das erste Mal mit dem Fahrrad zur Tagespflege“

  1. Jo, der Kleine ist klasse. Kommt Gott sei Dank mehr nach seiner Mutter, als nach seinem Vater!

    Tagespflege ist wie Kindergarten light. Eine Tagesmutter/vater und wenige Kinder. Fast wie Familie. Und der Vorteil: Bei mir ist es auch noch meine Familie (oder Nachteil, weil damit die Babysitter schon aufgebraucht sind). Wikipedia weiss total tolle Sachen über Tagespflege.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.