Ausgetrickst – mein Arbeitsweg

Nach dem Unwetter heute in Berlin habe ich mich sicherheitshalber doch entschieden mit meinem Kollegen im Auto nach Hause zu fahren. Um 19:00 Uhr noch fand ich ja auf der Webseite der S-Bahn Berlin folgende Zusicherung:

bild-1.png

Zur gleichen Zeit zeigt Tagesschau-Online aber:

bild-2.png

Dumm gelaufen. Den Lokführern mache ich aber keine Vorwürfe. Streiken ist ihr gutes Recht. Allerdings sollte man Versprechen halten, oder? Also Streik am Freitag hätte ich fair gefunden. Oder sie hätte keine Aussage machen sollen, die verspricht am Donnerstag nicht zu streiken. Wäre auch ok gewesen. Klar, ist ein Problem von linker Hand und rechter Hand. Mir ist das wurscht. Ich bin etwas angepisst.

Ein Gedanke zu „Ausgetrickst – mein Arbeitsweg“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.