habemus filium Dominik

Es ist so weit. Die Zeit der „Zweisamkeit“ ist vorbei. Dominik kam am 9.5.2007 um 23.25 Uhr zur Welt. Seiner Mutter geht es gut. Der kleine ist wohl auf.

crw_5159.jpg

  • Gewicht: 3,730 kg
  • Größe: 54 cm


Weitere Details folgen dann in den nächsten Tagen. Wir bitten von Anrufen oder persönlichen Besuchen vorerst abzusehen! Glückwünsche nehmen wir am liebsten postalisch, per E-Mail oder als Kommentar auf diesen Blogeintrag entgegen.

crw_5148.jpg

Ferner die Bitte: Keine Geschenke! Wir haben fast alles da und sind beim Rest sehr wählerisch. Dominik freut sich sicher über den einen oder anderen Quadratmeter Urwald oder (wo wir das Thema gerade hatten) eine Patenschaft mit einem Vogel aus der Deutschen Greifenwarte. Ansonsten bitte auf jeden Fall Rücksprache halten.

crw_5154.jpg

PS: Mir hat er ja verraten, dass er unbedingt so ein Tamron 90mm 1:2.8 haben möchte. Annette meint jedoch ich würde mir das nur einbilden. Wenn er es nicht brauchen würde, könnte ich es auch benutzen ;-)

35 Gedanken zu „habemus filium Dominik“

  1. Ui. Wunderschöner Name, wunderschönes Kind. Herzlichen Glückwunsch an Euch drei und alles alles Gute. Geniesst Euer kleines Wunder. :)

    Verena, Rico und Sirja

  2. Pingback: Das kleine Monster
  3. Na endlich ist es soweit! :-) Ich gratuliere herzlich und wünsche Euch Dreien Alles, alles Gute!!!

  4. Alles gute auch von mir :-))

    Kinder sind was Schoenes und sind es wert mehr Beachtung zu bekommen als man selbst. :-)

    Auf das ihr viele schoene Tage mit ihm verbringt. :-)
    Die besten Glueckwuensche von mir.

  5. Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch! Und ich freu mich für Euch, besonders Annette und Dominik, daß es so schnell ging!

    – Olli

  6. Von mir auch alles alles Gute für Euch drei!!!
    Und: zum Testen kannst Du, Hildi, das Tamron, welches zufällig auch in meinem Besitz ist, gerne mal ausleihen und abschätzen, ob es wirklich was für den kleinen Dominik ist. ;)

  7. Auch von mir alles gute. Gibts ein eigenes Babyblog oder kommen die ganzen (fuer Dominik) peinlichen Babygeschichten hier rein? :-)

  8. Vielen Dank an alle Gratulanten!

    @Katrin: Nein, so war das ja nicht gedacht. Ist das so korrekt geheuchelt?

    @Ilu: Ich denke, er soll sein eigenes Blog schreiben, wenn er so weit ist. Ich bin mir auch nicht ganz darüber im Klaren, was es später für Dominik bedeutet, wenn er lauter Geschichten über sich im Netz lesen wird. Auf der anderen Seite bin ich ja schier begeistert z.B. von „Das Nuf“. Aber es wird wohl dabei bleiben, dass es hier diese seltsame Mischung aus Geschichten über Computer- und Fotozeugs, Rants zum Thema Datenschutz und politische Statements, gefährliche Produktbeschreibungen und mein Leben gibt. Und das hat sicher jetzt noch einen ganz wesentlichen Aspekt mehr. Und daher wird das eine oder andere direkte oder indirekte über Dominik nicht aus bleiben.

  9. Allerherzlichste Glückwünsche!!!
    Das ist ja ein süßes Kerlchen geworden. Menno! :-) Und die Mutter strahlt soviel Glück aus, wie man sich für diese Situation nur wünschen kann!
    Ich freue mich riesig für Euch!

  10. Herzliche Glückwüsche auch von der lieben Tante, Jan freud sich bestimmt auch obwohl er seine Großeltern jetzt teilen muß. :-) Bis dann ihr drei, genießt eure Zeit miteinander…

  11. Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche an Euch drei! Achja, und hier sind noch ein paar Lautsprecher, um das Geschrei des Kleinen zu übertönen ;-)

  12. Auch wenn ich Euch schon auf anderem Wege gratuliert habe, schreibe ich das fürs Protokoll auch nochmal hier rein :-)

    Also: Ich wünsche Euch alles, alles Gute und ich freue mich sehr, sehr, sehr. Und wenn ich diese Kommentare durchlese, werde ich wie heute Nacht beim unsanften Aufgeweckt werden (jaja, ich sollte mein Handy leise schalten) wieder so sehr gerührt, dass meine Augen wässrig werden. Albern, dabei bin ich nur Zuseher…aber ich stehe total auf Dinge, die große Bedeutung haben. So wie Dominik.

  13. Achja, und Glückwunsch zu dem Namen. Er ist „anders“, also so heisst nicht jeder, ist schön und läßt sich cool abkürzen („Nik“) ;-)

  14. Grad von einer Tagesreise zurück musste ich doch aufgrund neuster Gerüchte gleich mal in das Weblog gucken, ob es da schon was zu sehen gibt.

    Hurra, Hurra, jetzt ist er da!

    Was wird er wohl nun alles erleben …
    Liebe und Geborgenheit gibts den Fotos nach zu urteilen heute schon im Überfluss.
    Morgen wird er sicher viele Dutzi-Dutzi-Du’s über sich ergehen lassen müssen – naja, das übersteht er bestimmt.
    Und übermorgen wird er die Gratwanderung lernen zwischen freier Entfaltung und dem Dasein als Containerobject all der ehrenhaften Vorsätze, die man selbst nicht umzusetzen geschafft hat.

    Aber in erster Linie ist er ganz bestimmt der kleine Freudenspender, den Ihr Euch so sehr gewünscht habt.

    Viele Grüße,
    Lars.

  15. Beim ersten Enkelsohn in Australien, wären wir beim zweiten doch fast in Amerika gewesen. Aber nur fast: Annette und Dominik haben mit einem Endspurt dafür gesorgt, dass wir nur Autostunden, nicht Flugstunden entfernt sind und ihn begrüßen konnten und können.
    Möge er seinen Eltern Freude und Lust, ordentlich Mühe und wenig Verdruss bereiten und … seinen Geschwistern immer ein leuchtendes Vorbild sein!
    Alles Liebe senden Ma&Pa

  16. Tillykke med jeres første barn. Vi glader os meget for jer tre!

    Kærlig hilsen fra København,
    Astrid & Andy

  17. Hey, alles gut gemacht! Das Kerlchen schaut noch etwas skeptisch, aber das hast Du ja auch mal gemacht, als Du kleiner warst. Gesundheit und Glück für das Dreierteam wünscht Klaus R.

  18. Hallo, ich habe am 10. Mai Geburtstag. Muss ein super Kind werden ;-) Haette ja fast zum 10. geklappt.
    Gruss an Mutter Kind und Vater.

  19. Nun auch von mir neben dem andren (vielen Dank für die Benachrichtigung!) noch auf diesem Wege meine allerherzlichsten Glückwünsche und eine tolle und schöne Zeit zu dritt! :)
    Annette sieht wirklich unglaublich glücklich aus, schööön! Jetzt kommen aber dann hoffentlich auch bald Papa-Kind-Fotos?! ;)

  20. Auch von mir die allerbesten Glückwünsche für die junge Familie :)
    Ich wünsche Euch, dass Ihr genauso viel Freude an Dominik habt, wie ich an meinen Kindern :)

    Liebe Grüsse aus Berlin

    miezi

  21. Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Er soll Euch viel Freude bringen und Ihr sollt ihm gute und verständnisvole Eltern sein!!!
    Alles Gute
    Karin und Klaus Brandmüller

  22. Herzlichen Glueckwunsch Euch beiden aus dem hohen Norden :-) Ja, wer haette das gedacht, als wir vor 4 Jahren auf einem schoenen Schiffchen gemeinsam durch die daenische Ostsee pfluegten :-)
    Alles Gute und liebe Gruesse von Mandy

  23. Liebe Annette, lieber Thomas,

    zu der Geburt Eures Kindes, das einfach mal wie das hübscheste Baby der Welt aussieht und total niedlich ist, wünschen wir Euch alles Gute für eine tolle gemeinsame glückliche Zukunft.
    Genießt diesen neuen Zeitabschnitt, der Euer Leben doch ein kleines wenig ändern wird und nehmt von den vielen guten Ratschlägen, die Ihr u.U. in nächster Zeit erhaltet, diejenigen an, die Ihr für sinnvoll erachtet und die Euch weiterhelfen. Aber hört Euch ruhig auch die anderen an ( das ist erstens höflich und zweitens kann es durchaus sein, dass man das eine oder andere später noch mal brauchen könnte ).
    Bezüglich eines Geschenkes können wir zwar keinen qm Urwald, aber vielleicht einen qm Garten spenden ( den Ihr dann schon mal vorbereiten könnt für später mit Beeten und so ).
    Und könnte ich bitte ein Video haben von den ersten Geschenken, die Ihr zurückgebt mit Hinweisen wie: Das ist nicht aus nachwachsendem ökölogisch fsc-zertifiziertem Holz und sieht außerdem auch sch.. aus. Oder dem Klassiker: Dafür ist er schon zu groß. Ich empfehle auch: Danke, dass ihr Euch Gedanken gemacht habt, aber es waren die falschen.
    Aber zurück zum Ernst des Lebens:
    Wir hoffen, dass sich Eure Wünsche und Hoffnungen erfüllen und Eure Befürchtungen sich zerstreuen. Versucht immer gelassen zu bleiben und denkt auch dran, dass er das nicht mit Absicht macht ( zumindest nicht in den ersten paar Monaten ).
    Kinder sind toll!

    Alles Gute, Liebe und Schöne

    Antonia, Fiona und Marian
    Berlin

  24. herzlichen Glückwunsch zu Dominiks Geburt.
    Ich wünsche Ihnen viel Freude, wenig Sorgen, starke Nerven, einfach eine tolle Zeit miteinander.

    liebe Grüße
    Sabine Bartmann

  25. hello annette, i cannot see the pictures very because there is a thing that goes over top of them. how can i get rid of it/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.