Mondsichel und Besuch von der Venus (Update: war: Mondsichel++)

Die Nickelartist hat auch das gesehen, was Timo und ich ebenfalls spannend fanden. Hier meine mit etwas Hand-DRI unter Gimp aufgefrischte Variante:

mond-dri-640.jpg

Möglich wurde das nur, weil Timo nicht nur sein 50-200mm f2.8 dabei hatte, sondern auch noch sein 12 EUR-Stativ, das es hier aber doch ganz gut getan hat.

timo.jpg

Update

Mond-Venus.png

Diese Situation habe ich mit Xephem nachgestellt. Mit den Webadressen bin ich nicht zurecht gekommen. Es ist also ganz klar die Venus!

7 Gedanken zu „Mondsichel und Besuch von der Venus (Update: war: Mondsichel++)“

  1. Geil geworden das Bild.
    Hier war das ganze leider nur im Dunst zu beobachten. Es sah wunderschön romantisch aus und die Vorstellung, daß der Mond Besuch hatte (so erklärte ich das meiner Tochter), die fand ich einfach hinreißend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.