Großschreibung, Kleinschreibung UND Großschreibung

Grossschreibung.png

Aus der Deutschen Version des KDE Editors Kate. Besonders spannend dabei, dass Großschreibung über Strg+U zu erreichen ist, wogegen Großschreibung über Alt+Strg+U zu erreichen ist. Ich bin begeistert – begeistert und ein wenig irritiert.

11 Gedanken zu „Großschreibung, Kleinschreibung UND Großschreibung“

  1. Da fragt man sich echt, was man dabei nun waehlen soll, wenn man groszschreiben moechte. *ueberleg* Ich wuerd ja die Groszschreibung nehmen! :-D

  2. Es gibt einen Unterschied: der eine Großschreibungseintrag setzt den markierten Text vollständig in Versalien, der zweite nur die Anfangsbuchsten aller markierten Wörter. Fasuch macht kluch! ;)

  3. @toby: Stimmt. Habe ich bei diesen Programmen auch noch nie erlebt.

    @momo: Das habe ich auch tatsächlich herausgefunden. Das macht die Sache nicht besser, finde ich.

  4. Naja hildi, sie wollten den Benutzer vermutlich nicht anschreien und haben daher auf einen Versalieneintrag verzichtet. ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.