Großschreibung, Kleinschreibung UND Großschreibung

Grossschreibung.png

Aus der Deutschen Version des KDE Editors Kate. Besonders spannend dabei, dass Großschreibung über Strg+U zu erreichen ist, wogegen Großschreibung über Alt+Strg+U zu erreichen ist. Ich bin begeistert – begeistert und ein wenig irritiert.

11 Gedanken zu „Großschreibung, Kleinschreibung UND Großschreibung“

  1. Da fragt man sich echt, was man dabei nun waehlen soll, wenn man groszschreiben moechte. *ueberleg* Ich wuerd ja die Groszschreibung nehmen! :-D

  2. Es gibt einen Unterschied: der eine Großschreibungseintrag setzt den markierten Text vollständig in Versalien, der zweite nur die Anfangsbuchsten aller markierten Wörter. Fasuch macht kluch! ;)

  3. @toby: Stimmt. Habe ich bei diesen Programmen auch noch nie erlebt.

    @momo: Das habe ich auch tatsächlich herausgefunden. Das macht die Sache nicht besser, finde ich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.