Jetzt mit noch mehr Leuchtkraft

Gestern kam der sysadm.in, bekannt von seinem Sysadmin-Blog hier bei mir vorbei und brachte mir eine neue Leuchte für das Fahrrad. Die Lumotec IQ LED Cyo 1575QR macht sehr ordentlich Licht und gibt einem ein hohes Maß an Sehen und Gesehenwerden auch bei Nacht und Nebel.

20100413-CRW_8808.jpg

Das gute Stück hat ein paar ganz nützliche Funktionen, wie Standlicht für hinten und vorn, sowie eine Einschaltautomatik. D.h. wenn es Dämmert, schaltet sich das Licht automatisch dazu. Das ist keine große Sache, aber nicht ganz unnützlich, weil man das ja beim Fahren immer erst recht spät mitbekommt, dass es ja allmählich doch schon ganz schön dunkel geworden ist.

Bei der Gelegenheit kann ich ja dann auch endlich mal los werden, dass der besagte sysadm.in auch und vor allem ein Fahrradblog hat, dass ich an dieser Stelle hier mal wärmstes empfehlen möchte: Sysadmin by Bike

Bleibt die Frage: Warum schenkt mir der Olli einfach mal so ein cooles Fahrradlicht? Nein, das war nicht, damit ich sein Blog promote, sondern stand noch zur bestandenen Promotion aus. Und damit ist er tatsächlich noch schneller, als ich. Denn ich werde wohl erst nächste Woche die Diss. zur Bibliothek bringen.

2 Gedanken zu „Jetzt mit noch mehr Leuchtkraft“

  1. Ja in der Tat entspricht sie sehr meiner aktuellen Vorliebe für das wesentliche in hoher Qualität. Sie sieht klein und unaufdringlich aus, hat den Reflektor gleich integriert und ist somit sehr nahe am Minimum, das den Zeck kompromisslos erfüllt.

Kommentare sind geschlossen.