Das Leben ist zu kurz für schlechtes Filmmaterial und für schlechten Wein

Mein Jedewochesupermarkt hat eine gut sortierte Weinecke. Also gut sortiert im Sinne von: Alle Weine stehen in dem Regal, wo sie hingehören. Ich habe jetzt alles, was mich nicht völlig abgeschreckt hat durchprobiert (das ist nicht so viel, denn so einiges klingt schon so, als sollte man es nicht probieren). Fazit: In dem Laden gibt es einen Rose, der für den Preis ok ist und den man mal abends trinken kann und es gibt einen Merlot, der zum Essen geht aber den ich jetzt auch nicht unbedingt weiterempfehlen würde.

Was nun? Jetzt frag ich mal so in die Runde, was ich probieren sollte. Was suche ich? Zum einen trockener oder halbtrockener Weißwein für Dr. Achen und für mich einen trockenen, gerne auch schwereren Rotwein. Das ganze bitte so im Bereich bis 15,- EUR die Flasche (+/-). Ich habe kein Problem mit schmackhaften Weinen, die preiswert sind ;-)

So, und nun… Die Spiele sind eröffnet!

Ach, die Sache mit dem Filmmaterial… Da kann ich tatsächlich weiterhelfen. Da habe ich schon schöne Filme gefunden. Die Liste werde ich aber demnächst noch mal überarbeiten. Und dann kommen auch Beispiele dazu usw.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert